Support-Fragen Eine Frage stellen

Lösungen bei Problemen ¶ 

Wenn du zusätzliche Hilfe bei Problemen suchst, hilft dir vielleicht unsere Xbox One S Troubleshooting Seite.

Hintergrund und Identifikation ¶ 

Die Xbox One S erschien im August 2016 als eine gründliche Überarbeitung der ursprünglichen Xbox One (erschienen 2013). Sie lässt sich durch den Schriftzug Xbox One S auf der oberen rechten Ecke auf der Rückseite des Geräts leicht identifizieren.

Auffallende Verbesserungen sind eine Verkleinerung um 40%, ein eingebautes Netzteil, und ein 4K Videoausgang für Blu-Ray Playback und Videostreaming.

Die Standard Xbox One S wird mit einem überarbeiteten drahtlosen Xbox Kontroller ausgeliefert. Sie besitzt einen USB 3.0 Anschluss auf der Vorderseite, eine Infrarotsendeplatine und eine Taste für die Synchronisation zum Kontroller. Die Verbindungsmöglichkeiten sind ähnlich wie beim Vorgängermodell, allerdings wurde der Kinect-Anschluss durch einen Standard USB 3.0 Anschluss ersetzt.

Anders als die Xbox One hat die Xbox One S Löcher und Punkte auf einer Gehäusehälfte, nicht die diagonalen Linien und Schlitze. Weiterhin hat sie einen großen kreisförmigen Einschnitt unter den Löchern damit die Luft zur Kühlung der inneren Komponeneten zirkulieren kann.

Technische Daten ¶ 

  • 4K Video Streaming und Game Upscaling
  • HDR Gaming
  • 500 GB, 1 TB, 2 TB Speichermöglichkeit
  • Integriertes Netzteil
  • Infrarotsendeplatine
  • Blu-Ray

Weitere Informationen ¶ 

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:

100%

VauWeh hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 36

Letzte 7 Tage: 332

Letzte 30 Tage: 1,322

Insgesamt: 33,459

Support Questions Ask a Question

Tools

Troubleshooting ¶ 

If you are having difficulties with the Xbox One S or need additional help, refer to the Xbox One S Troubleshooting page.

Background and Identification ¶ 

Released in August 2016, the Xbox One S is a major revision to the Original Xbox One (released in 2013). This model of Xbox One S is identified by the name Xbox One S on the top right hand corner on the backside of the device.

Notable upgrades include a 40% size reduction, an integrated power supply, and native 4K video output for Blu-Ray playback and online video streaming.

The standard Xbox One S ships in white alongside a redesigned Xbox wireless controller. It features a frontside USB 3.0 port, IR blaster, and controller sync button. Connectivity options are similar to the previous model, however the Kinect port has been replaced by a standard USB 3.0 port.

The Xbox One S, unlike the Xbox One, has holes and dots on one half, and not the diagonal line and slits. The Xbox One S also has a large circle section beneath the holes that is used as the air vent to cool all the internal components.

Technical Specifications ¶ 

  • 4K Video Streaming and Game Upscaling
  • HDR Gaming
  • 500 GB, 1 TB, 2 TB Storage Options
  • Integrated power supply
  • IR Blaster
  • Blu-Ray

Additional Information ¶ 

View Statistics:

Past 24 Hours: 36

Past 7 Days: 246

Past 30 Days: 1,048

All Time: 17,367