Support-Fragen Eine Frage stellen

Fehlerbehebung ¶ 

Um Hardware-Probleme zu identifizieren, verwende die MacBook Pro 13" Unibody Fehlerbehebungs-Anleitung.

Upgrades ¶ 

Eine Reihe von Komponenten im MacBook Pro 13" Unibody kann kostenpflichtig upgegradet werden.

  • Speicher: Das MacBook Pro 13" Unibody Late 2011 hat standardmäßig 4 GB RAM und kann mit bis zu 16 GB arbeiten. Wenn dein MacBook mit der standardmäßigen RAM läuft, kann ein Upgrade die Leistungsfähigkeit entscheidend verbessern. Du kannst im Rahmen des Upgrades jede Kombination von 4 GB und 8 GB Modulen für 8, 12 oder 16 GB RAM Gesamtspeicherkapazität verwenden.
  • Festplatte: 500 oder 750 GB Festplatten sind standardmäßig beim Late 2011 MacBook Pro 13" Unibody enthalten. Du kannst die Festplatte leicht auf 750 GB, 1 TB oder ein Solid State Laufwerk upgraden. Für einen Überblick über verfügbare Upgrade-Optionen, ziehe unsere Liste zu Rate MacBook Pro 13" Unibody Late 2011 hard drives. Beachte jedoch, sobald du Software wie Trim Enabler verwenden musst, ist das risikobehaftet.
  • Zusatzspeicher: Mit der steigendem Beliebtheit von Flash Memory und Cloud Storage, wirst du wahrscheinlich selten die SuperDrive in deinem MacBook Pro verwenden. Die optische Festplatte kann leicht durch eine zweite Festplatte oder SSD ersetzt werden. Sobald diese installiert ist, wird deine zusätzliche Festplatte auf deinem Desktop wie eine externe Festplatte erscheinen.
  • Akku: Der Akku ist natürlich ersetzbar, auch wenn Apple kommuniziert, dass der Austausch nicht durch den Benutzer möglich ist.

Identifikation und Hintergrund ¶ 

Das MacBook Pro 13" Unibody kann aufgrund seiner kleineren Größe leicht von anderen MacBook Pro-Modellen unterschieden werden. Es ähnelt jedoch seinen größeren Schwestermodellen MacBook Pro 15" Unibody und MacBook Pro 17" Unibody.

Verwende das Laptop-Identifikationssystem, das dir hilft, dein Gerät zu identifizieren. MacBook Pros sehen einander relativ ähnlich und es ist wichtig zu wissem, welches Gerät man besitzt, bevor man Ersatzteile bestellt.

Das MacBook Pro wurde erstmals im Januar 2006 vorgestellt. Seitdem bringt Apple relativ regelmäßig zweimal im Jahr eine neue Version auf den Markt, immer mit neuen Eigenschaften und moderenen Features.

Genau wie bei allen ihren Produkten, sagt Apple auch über das MacBook Pro aus, dass es nicht durch den Benutzer gewartet werden kann. Dieser Laptop lässt sich jedoch ganz einfach auseinandernehmen. Um zu den Komponenten vorzudringen, ist ein Schraubenzieher hilfreich.

Zusatzinformationen ¶ 

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:

100%

Nina Steinhaeuser hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 121

Letzte 7 Tage: 764

Letzte 30 Tage: 3,620

Insgesamt: 448,775

Support Questions Ask a Question



Troubleshooting ¶ 

Track down a number of hardware problems using the MacBook Pro 13" Unibody Troubleshooting Guide.

Upgrades ¶ 

There are a number of components in the MacBook Pro 13" Unibody Late 2011 that can be cost effectively upgraded.

  • Memory: The MacBook Pro 13" Unibody Late 2011 comes with 4 GB RAM standard, and accepts a maximum of 16 GB. If your MacBook Pro is still running with only the stock RAM, upgrading will provide a dramatic performance boost. You can upgrade to any combination of two 4 GB or 8 GB modules for 8, 12, or 16 GB of total RAM.
  • Hard Drive: 500 or 750 GB hard drives came standard with the Late 2011 MacBook Pro 13" Unibody. You can easily upgrade the drive to 750 GB, 1 TB or a lightning-fast solid state drive. For a full list of available upgrade options, check out our selection of MacBook Pro 13" Unibody Late 2011 hard drives. Be advised, at the moment you need to use a piece of software to enable trim, called Trim Enabler—this involves some risk.
  • Additional Storage: With the growing popularity of flash memory and cloud storage, you may find yourself rarely using the SuperDrive in your MacBook Pro. The optical drive can easily be replaced with a second hard drive or SSD using an optical bay hard drive enclosure. When installed, your additional hard drive will mount on your desktop just like an external hard drive.
  • Battery: The battery is certainly replaceable, even though Apple doesn't consider it to be "user serviceable." Unscrew twelve screws, unplug the battery connector, and the battery can be removed!

Identification and Background ¶ 

The MacBook Pro 13" Unibody is clearly differentiated from other MacBook Pros by its smaller size. However, it does resemble its larger siblings, the MacBook Pro 15" Unibody and the MacBook Pro 17" Unibody.

Use the laptop identification system to help you identify your machine. MacBook Pros tend to look very similar, and it's important to know which machine you have before ordering any replacement parts.

The MacBook Pro was first introduced in January of 2006. Since then, Apple has fairly consistently released two new versions every year, each with improved specs and features than the one before.

Like all of their products, Apple says the MacBook Pro is not user-serviceable, but this laptop is fairly straightforward to take apart. It does have a lot of components smashed together very precisely, but getting to the components requires only some unscrewing.

Additional Information ¶ 

View Statistics:

Past 24 Hours: 199

Past 7 Days: 1,490

Past 30 Days: 6,463

All Time: 285,217