Hast du Probleme mit deinem LG G3 Smartphone? Dann lies die [[LG G3 Fehlerbehebung | Seite zur Fehlerbehebung|new_window=true].]

Das LG G3 ist der Nachfolger von LGs zuvor veröffentlichtem Smartphone, dem LG G2, und wurde am 28. Mai 2014 erstmals veröffentlicht.

Das LG G3 ist dem Design des LG G2 sehr ähnlich. Mit einer Höhe von 5,76 Zoll und einer Breite von 2,94 Zoll, passt es gut in die Hand und ist auch mit einer Hand einfach zu bedienen. Im Gegensatz zum G2 verfügt das G3 über ein Quad HD IPS-Display, was bedeutet, dass er viermal so viele Pixel hat, wie ein Standard-HD-Display was für ein schärferes Bild sorgt.

Das LG G3 verfügt außerdem über viele Funktionen wie kabelloses Aufladen, Geräuschunterdrückung während eines Anrufs und Radio. Die nach hinten gerichtete Kamera des LG G3 verfügt außerdem über einen Lasersensor, mit dem beim Fotografieren scharf gestellt wird. Das Ergebnis sind klare, scharfe Fotos, die in kürzerer Zeit aufgenommen werden als noch beim G2.

Das G3 verfügt auch über eine automatische Funktion, mit der es verfolgen kann, welche Funktionen und Apps du tagsüber am häufigsten nutzt, um den Stromverbrauch effektiver zu regeln. Auch wenn der Akku zu Beginn etwas schwächelt, wird dies mit der längeren Nutzung immer besser, da das Smartphone bei den Features, die du wenig, nutzt Energie spart.

  • Höhe: 146,3 mm (5,76 in)
  • Breite: 74,6 mm (2,94 in)
  • Tiefe: 8,9 mm (0,35 in)
  • Bildschirm: 5,5 Zoll (139,7 mm)
  • Auflösung: 1440 x 2560 Pixel (534 ppi Pixeldichte)
  • Multitouch-Touchscreen
  • 16 GB + 2 GB RAM / 32 GB + 3 GB RAM

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:

100%

Diese Übersetzer helfen uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 24

Letzte 7 Tage: 158

Letzte 30 Tage: 669

Insgesamt: 148,002

Support Questions Ask a Question

Parts

Tools

Troubleshooting ¶ 

Having problems with your LG G3 smartphone? Refer to the troubleshooting page.

Background and Identification ¶ 

The LG G3 is the successor to LG's previously released smartphone, the LG G2, and was first released on May 28, 2014.

The LG G3 is similar in design to the LG G2. With a height of 5.76 inches and width of 2.94 inches, it fits nicely in one's hand and is easy to use the phone single-handedly. The G3 however, as opposed to the G2, comes with a Quad HD IPS display, which means that it has four times as many pixels as a standard HD display, for a better display.

The LG G3 also comes with many features, such as wireless charging, noise cancellation when on a call, and radio. The back-facing camera of the LG G3 also has a laser sensor that it uses to focus when taking pictures, resulting in clear, crisp photographs taken in less time than the G2.

The G3 also has an automatic feature where it will keep track of what features and apps you use the most during the day, so that it will be able to use power more efficiently. Though the battery may not last long when you first use the phone, as you use it more often the battery will last longer as the phone does not use power on features you do not use often.

Technical Specifications ¶ 

Body ¶ 

  • Height: 5.76 in (146.3 mm)
  • Width: 2.94 in (74.6 mm)
  • Depth: 0.35 in (8.9 mm)

Display ¶ 

  • Screen: 5.5in (139.7 mm)
  • Resolution: 1440 x 2560 pixels (534 ppi pixel density)
  • Multi-touch Touch Screen

Memory ¶ 

  • 16 GB + 2 GB RAM / 32 GB + 3 GB RAM

Additional Information ¶ 

View Statistics:

Past 24 Hours: 81

Past 7 Days: 469

Past 30 Days: 2,021

All Time: 122,692