Wenn du Probleme mit deinem Motorola Moto G5 hast, dann gehe auf unsere Seite zur Fehlersuche

Das Motorola Moto G5 ist ein kostengünstiges Einsteigermodell der fünften generation der "G"-Smartphone-Reihe, deren Flaggschiffmodell das Moto G5 Plus ist. Das Moto G5 ist eine vereinfachte und weniger leistungsfähige Version mit einem 5 Zoll 1080p Display, einer Rückabdeckung aus Aluminum, einem Fingerabdrucksensor, einem 2800mAh Akku, 2 oder 3Gb RAM, einer 13MP Hauptkamera mit Phasendetektion Autofokus und einer 5MP Selfie-Kamera mit einem Weitwinkelobjektiv für Gruppenbilder.

Das Moto G5 unterstützt auch 2 GSM SIM Karten, schnelles Laden durch micro USB, bis zu 128GB erweiterbaren microSD Speicher, sowie die standardmäßige 3,5mm Kopfhörerbuchse mit seitlichen Lautstärkereglern. Es verfügt über das Android 7.0 “Nougat” Betriebssystem und kann auf Android 8.0 “Oreo” upgedated werden. Einer der Hauptschwachpunkte dieses Smartphones ist die mangelhafte Qualität der Lautsprecher und es hat eine langsamere 430 CPU und Adreno 505 GPU. Ein auffälliges Feature ist die Einführung von Lenovos “One-button nav” (Ein-Tasten-Navigation), die es dem Benutzer ermöglicht, viele grundlegende Funktionen allein durch den Fingerabdrucksensor auszuführen.

Das Smartphone ist nicht nativ in den USA erhältlich, kann aber online gekauft werden, da es mit den meisten US GSM Netzwerken kompatibel ist. Seitdem hat Motorola das Moto G5S herausgebracht, wodurch dieses Smartphone obsolet wurde.

Website für Motorola Moto G5

Support Seite für Motorola Moto G5

Wikipedia Seite für Motorola Moto G5

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:

100%

Annika Faelker hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 31

Letzte 7 Tage: 167

Letzte 30 Tage: 804

Insgesamt: 8,295

Archived Guides


Support Questions Ask a Question

Troubleshooting ¶ 

If you are having trouble with your Motorola Moto G5, try looking at the troubleshooting page

Background and Identification ¶ 

The Motorola Moto G5 is a fifth generation budget level entry into Motorola’s “G” line of smartphones, with their flagship being the Moto G5 Plus. The Moto G5 is a simplified and less powerful version of the plus version, featuring a 5 inch 1080p display, an aluminum backplate, a fingerprint sensor, a 2800mAh battery, 2 or 3Gb of RAM, a 13MP main camera with phase detection autofocus and a 5MP selfie camera with a wide-angle lens for group shots.

The Moto G5 also supports 2 GSM sim cards, rapid charging through micro USB, up to 128GB of expandable microSD storage, as well as the standard 3.5mm headphone jack with side volume controls. The stock operating system is Android 7.0 “Nougat”, and it has support for updating to Android 8.0 “Oreo”. One of the major shortcomings of this phone is its terrible speaker quality, and it has a slower Snapdragon 430 CPU and Adreno 505 GPU. One noticeable feature is the implementation of Lenovo’s “One-button nav”, which allows the user to perform many basic functions using only the fingerprint sensor.

The phone is not natively available to the US, but you can purchase the Moto G5 online since it is compatible with most US GSM networks. Motorola has since released the Moto G5S, which has mostly obsoleted this phone.

Additional Information ¶ 

Website for Motorola Moto G5

Support Page for Motorola Moto G5

Wikipedia Page for Motorola Moto G5

View Statistics:

Past 24 Hours: 28

Past 7 Days: 151

Past 30 Days: 878

All Time: 6,698