Support-Fragen Eine Frage stellen

Werkzeuge

Es werden einige allgemeine Werkzeuge verwendet, um an diesem Gerät zu arbeiten. Du wirst nicht jedes Werkzeug für jeden Vorgang benötigen.

Hilfe bei Problemen ¶ 

Wenn du Probleme mit der Kamera hast schaue auf der Troubleshooting Page für weitere Hilfe.

Hintergrund und Identifikation ¶ 

Die Canon PowerShot A540 erschien im März 2006. Sie ist eine vielseitige 6.0 Megapixel Kamera mit einem hochwertigen 4x optischen Zoom Objektiv. Als Stromversorgung dienen zwei AA Alkalin Batterien, sie kann auch mit einem speziellen ACK800 AC Adapter geladen werden.

Das 2,5" (6,35 cm) LCD hat eine Auflösung von 85000 Pixeln. Die A540 ist leicht zu bedienen und sehr funktional, sie hat einen eingebauten Blitz und kann auch Videos aufnehmen. Sie hat 21 verschiedene Bildprogramme für verschiedene Situationen oder Wetterbedingungen, dabei sind Einstellungen für Portraits, Strand, Schnee und Feuerwerk.

Die Maße sind 90,4 x 63,0 x 43,2 mm, sie ist 180 g schwer. Serienmäßig dabei sind 2 AA Batterien, eine 16 M SD Karte, ein e Aufhängeschnur, ein USB Kabel und ein AV Kabel. Die Typbezeichnung ist gut sichtbar auf der Vorderseite in der Nähe des Objektivs und oben am Einstellrad.

Canon führte im Jahr 2006 eine Rückrufaktion für alle A530 und A540 Modelle durch. Es konnte zu einem Kurzschluss kommen der die die Kamera überhitzen ließ . Manchmal konnte sich der Benutzer daran verbrennen und die Lebensdauer der Batterien wurden drastisch verkürzt. Canon tauschte die Geräte alle um, auch wenn sie schon aus der Garantie heraus waren.

zusätzliche Informationen ¶ 

A540 bei Amazon

Canon Support

Canon PowerShot A540 Daten (englisch)

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:

100%

VauWeh hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 0

Letzte 7 Tage: 8

Letzte 30 Tage: 36

Insgesamt: 3,148

Support Questions Ask a Question

Tools

These are some common tools used to work on this device. You might not need every tool for every procedure.

Troubleshooting ¶ 

If you are having any issues with the camera, consult the Troubleshooting Page for further help.

Background and Identification ¶ 

Released on March 7, 2006, the Canon PowerShot A540 is a versatile 6.0 megapixel camera with a high-quality 4x optical zoom lens. The camera takes 2 AA sized alkaline batteries, or can be charged with a separate ACK800 AC Adapter kit.

Built with a 2.5 inch LCD screen with 85,000 pixels of resolution, the A540 model is an easy-to-use and highly functional camera with built in flash for taking pictures or recording video. It has 21 shooting modes for different situations/weather conditions, including settings for portraits, beaches, snow, and fireworks.

The camera is 90.4 x 64.0 x 43.2 millimeters (3.56 x 2.52 x 1.70 inches) and 180 grams (6.35 ounces). The camera comes with 2 AA alkaline batteries, a MultiMediaCard MMC-16M SD card, a wrist strap, a USB cable, and an AV cable. The name of the camera appears clearly on the very front near the lens and on the top near the settings wheel.

In 2006, Canon issued a recall for all A530 and A540 models. There was a defect that caused a short, which made the camera overheat, sometimes causing burns to users, and drastically hindering battery life. Canon replaced all defective units free of charge, whether under warranty or not.

Additional Information ¶ 

Buy Used on Amazon

Canon Device & Drivers Page

Canon A540 Review

Canon PowerShot A540 Specs

View Statistics:

Past 24 Hours: 0

Past 7 Days: 6

Past 30 Days: 39

All Time: 2,524