Support-Fragen Eine Frage stellen

Werkzeuge

Es werden einige allgemeine Werkzeuge verwendet, um an diesem Gerät zu arbeiten. Du wirst nicht jedes Werkzeug für jeden Vorgang benötigen.

Hintergrund und Identifikation ¶ 

Der Nintendo GameCube Controller, oder DOL-003, wurde ursprünglich 2001 zusammen mit dem Nintendo GameCube auf den Markt gebracht. Aufgrund der Kompatibilität mit dem Nintendo GameCube, der Nintendo Wii und der Nintendo Wii U (mit Hilfe eines speziellen Adapters) wird er auch 2013 noch weitestgehend verwendet.

Anders als sein Vorgänger, dem Nintendo 64 Controller mit seinen drei Griffen, verfügt der Nintendo GameCube Controller nur über zwei Griffe mit einem Analogstick und einem Steuerkreuz auf der linken Seite, einem kleinen Startknopf in der Mitte und die A-, B-, X- und Y-Knöpfe sowie einen C-Stick auf der rechten Seite. Auf der vorderen Kante des Controllers sind ein linker und ein rechter Triggerknopf angebracht und über dem rechten Trigger ist der Z-Knopf platziert. Der Controller verfügt außerdem über einen eingebauten Motor, der "haptisches Feedback", also Rumpeln oder Stöße, beim Spielen zu simulieren.

Ein Nintendo GameCube Controller ist ziemlich einfach zu identifizieren. Wenn du den Controller umdrehst, so dass die Tasten nach unten zeigen, siehst du "Nintendo GameCube Controller DOL-003" auf der linken Seite hinter dem C-Stick eingraviert. Diese Seite spezialisiert sich speziell auf einen verdrahteten GameCube-Controller, der mit einem 6-Fuß (1,83 Meter) langen Kabel identifiziert wird, das sich von der Oberseite des Controllers aus erstreckt und einen Ein / Aus-Schalter und einen Akku aufweist, wie es auch in der [[Topic: Nintendo WaveBird Wireless Controller | Wireless Version] ] der Fall ist. Die Standardfarben sind silber, lila, orange und schwarz, aber es gibt mehrere Sonderausgabefarben wie transparent oder gold.

Technische Daten ¶ 

Abmessungen: ¶ 

  • 2,5 x 5,5 x 4 Zoll
  • 11,2 Unzen (ca. 320 Gramm)
  • 6 Fuß (1,8 Meter) Kabel

Konsolenkompatibilität: ¶ 

  • Nintendo GameCube
  • Nintendo Wii
  • Nintendo Wii U

Controller: ¶ 

  • Joystick: 2
  • Steuerkreuz: 1
  • Schaltflächen: 6
  • Trigger: 2

Andere: ¶ 

  • Herstellergarantie: 3 Monate
  • UVP: $ 34.95 USD

Fehlerbehebung ¶ 

Oh nein! Wenn etwas mit dem Controller nicht stimmt, diagnostiziere den Fehler auf der Nintendo GameCube Controller Fehlerbehebungsseite.

Zusätzliche Informationen ¶ 

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:

100%

Diese Übersetzer helfen uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 104

Letzte 7 Tage: 737

Letzte 30 Tage: 1,867

Insgesamt: 102,486

The Nintendo GameCube Controller, or DOL-003, was originally released in 2001, bundled with the Nintendo GameCube. Because of its compatibility with the Nintendo GameCube, the Nintendo Wii, and the Wii U (with a special attachment), it still is widely used as of 2013.

Departing from the 3-pronged design of its predecessor, the Nintendo 64 controller, the GameCube controller features two grips with a joystick and directional pad on the left side, a small start button in the center, and the A, B, X, and Y buttons along with a C stick on the right side. On the top edge of the controller are the left and right triggers, and the Z button located slightly above the right trigger. The controller also features a built in motor to provide "haptic feedback", or rumbling, while playing games.

A Nintendo GameCube controller is fairly easy to identify. If you flip over the controller so the buttons are facing down, you can find "Nintendo GameCube Controller DOL-003" engraved on the left side behind the C-Stick. This page specifically addresses a wired GameCube controller identified by a 6 foot long cable extending from the top of the controller and lacking an on/off switch and a battery pack as seen in the the wireless version. The standard colors include silver, purple, orange, and black, but there are several special edition colors like clear or gold.

  • 2.5 x 5.5 x 4 inches
  • 11.2 ounces
  • 6 foot (1.8 meter) cable
  • Nintendo GameCube
  • Nintendo Wii
  • Nintendo Wii U
  • Joystick: 2
  • Directional Pad: 1
  • Buttons: 6
  • Triggers: 2
  • Manufacturer Warranty: 3 months
  • MSRP: $34.95 USD

Oh, no! If something is wrong with the controller, diagnose it on the Nintendo GameCube Controller troubleshooting page.

View Statistics:

Past 24 Hours: 44

Past 7 Days: 324

Past 30 Days: 1,304

All Time: 110,393