Zum Hauptinhalt wechseln

Einführungsvideo

Dieser Teardown ist keine Reparaturanleitung. Um dein iPhone 11 zu reparieren, verwende unsere Fehlerbehebungsseite.

  1. Dieses mintgrüne Gerät könnte das mittlere der drei diesjährigen iPhone-Geschwister sein, ist aber für unseren Schraubendreher nicht weniger wert. Hier sind die technischen Daten:
    • Dieses mintgrüne Gerät könnte das mittlere der drei diesjährigen iPhone-Geschwister sein, ist aber für unseren Schraubendreher nicht weniger wert. Hier sind die technischen Daten:

    • A13 Bionic SoC mit einer Neural Engine der dritten Generation.

    • 6,1" (1792 x 828) 326 ppi Liquid Retina LCD mit True Tone und Unterstützung für die P3 breite Farbpalette

    • Nicht nur eine, sondern zwei12 MP Rückkameras (Weitwinkel und Ultra-Weitwinkel) und eine 12 MP Selfie-Kamera, gekoppelt mit TrueDepth FaceID Hardware

    • 64 GB Onboard-Speicher (wahlweise 128 GB oder 256 GB)

    • Gigabit-LTE, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.0, NFC

    • Schutzklasse IP68

  2. Es ist vielleicht kein "X" mehr im Namen dieses iPhones aber Röntgens X-Strahlen dringen glücklicherweise immer noch durch und geben uns einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet. Vielen Dank an Creative Electron dafür, dass sie uns immer bei unseren Teardown-Abenteuern begleiten, so dass wir uns nicht so leicht verirren können. Das ist ja nicht alles, wofür die Röntgenstrahlen gut sind — das sind, nebenbei gesagt, auch großartige Wallpapers.
    • Es ist vielleicht kein "X" mehr im Namen dieses iPhones aber Röntgens X-Strahlen dringen glücklicherweise immer noch durch und geben uns einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet.

    • Vielen Dank an Creative Electron dafür, dass sie uns immer bei unseren Teardown-Abenteuern begleiten, so dass wir uns nicht so leicht verirren können.

    • Das ist ja nicht alles, wofür die Röntgenstrahlen gut sind — das sind, nebenbei gesagt, auch großartige Wallpapers.

    • Im Innern erspähen wir einen recheckigen Akku, ein langes doppellagiges Logic Board (man beachte die kleinen Löcher — Durchkontaktierungen, auf englisch "vias" — rund um das Board) und das Fehlen eines zweiten Akkusteckers und eines zusätzlichen geheimnisvollen Boards. Kurz gesagt, das sieht ein bisschen aus wie ein iPhone XR mit etwas XS Technik.

  3. Auf der Außenseite hat das Standard 11 die Bezeichnung “iPhone” ausgemustert, die noch bei seinem Vorgänger, dem  iPhone XR, vorhanden war. Es gibt nur noch eine  Apple -Zeichen genau in der Mitte.
    • Auf der Außenseite hat das Standard 11 die Bezeichnung “iPhone” ausgemustert, die noch bei seinem Vorgänger, dem iPhone XR, vorhanden war. Es gibt nur noch eine Apple -Zeichen genau in der Mitte.

    • Ursprünglich sollte dies des Gerüchten nach ein Anzeichen für das sagenumwobene bilaterale Laden sein, aber so verspottet dieses einsame Apple Logo all jene, die ihre leeren AirPods hier zum Aufladen drauflegen.

    • Das Kameramodul des XR hat zwischenzeitlich anscheinend eine fotografische Wandlung durchgemacht. Die neuen dualen Kameras des 11 sind in einen erhöhten Rechteck mit abgerundeten Ecken eingebettet, was unbeabsichtigterweise zu einer großen Anzahl an Memes geführt hat. Wie wäre es zum Beispiel mit einer überraschten Baby-Eule?

  4. Welche Logik ein Smartphone zu einem Pro macht, ist nicht klar festgelegt, aber eines ist doch sicher: heutzutage musst du kein professioneller Reparierer mehr sein, um ein iPhone zu öffnen. Seit dem iPhone 6S ist das Verfahren, um hinter das Display eines iPhones zu gelangen, gleich geblieben: erhitzen, schneiden und von neuem anfangen — du musst nur die herumliegenden Kabel beachten! Wie bei den neuen Pro Modellen, sind die Kabel der Displayeinheit auf einer Seite ausgerichtet, allerdings nicht so fest und sicher zusammengebündelt.
    • Welche Logik ein Smartphone zu einem Pro macht, ist nicht klar festgelegt, aber eines ist doch sicher: heutzutage musst du kein professioneller Reparierer mehr sein, um ein iPhone zu öffnen.

    • Seit dem iPhone 6S ist das Verfahren, um hinter das Display eines iPhones zu gelangen, gleich geblieben: erhitzen, schneiden und von neuem anfangen — du musst nur die herumliegenden Kabel beachten!

    • Wie bei den neuen Pro Modellen, sind die Kabel der Displayeinheit auf einer Seite ausgerichtet, allerdings nicht so fest und sicher zusammengebündelt.

    • All das macht es, trotz IP68 Feuchtigkeit- und Staubschutzklasse einfacher als das IP67 iPhone XR. Sehr nett! (Allerdings ist uns ehrlich gesagt, ein anderes Smartphone viel lieber, bei dem es noch viel einfacher ist, allerdings verfügt es nicht über die Wasserfestigkeit.)

  5. Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen

    Android Fix Kits

    Ein neues Display oder Akku sind nur ein Kit entfernt.

    Jetzt kaufen
  6. Dieses Smartphone ist nicht genug "Pro", um eine Kamera mit Teleobjektiv zu erhalten, aber es hat doch die verbesserten Weitwinkel- und Ultra-Weitwinkelobjektive erhalten, die auch die anderen beiden Pro-Modelle auszeichnen. Das bedeutet auch schnellere Verschlusszeiten, einen größeren ISO-Bereich und einen Nachtmodus. In Röntgenbildern ist die versprochene optische Bildstabilisierung zu erkennen (die dunklen Stellen im Bild sind Elektromagnete). Auch sind die Flachbandkabel des TrueDepth-Moduls neu verlegt worden und nicht mehr unter dem Akku festgeklemmt - dadurch sind sie bei Kamera-Reparaturen wesentlich schneller und leichter zugänglich. In Röntgenbildern ist die versprochene optische Bildstabilisierung zu erkennen (die dunklen Stellen im Bild sind Elektromagnete). Auch sind die Flachbandkabel des TrueDepth-Moduls neu verlegt worden und nicht mehr unter dem Akku festgeklemmt - dadurch sind sie bei Kamera-Reparaturen wesentlich schneller und leichter zugänglich.
    • Dieses Smartphone ist nicht genug "Pro", um eine Kamera mit Teleobjektiv zu erhalten, aber es hat doch die verbesserten Weitwinkel- und Ultra-Weitwinkelobjektive erhalten, die auch die anderen beiden Pro-Modelle auszeichnen. Das bedeutet auch schnellere Verschlusszeiten, einen größeren ISO-Bereich und einen Nachtmodus.

    • In Röntgenbildern ist die versprochene optische Bildstabilisierung zu erkennen (die dunklen Stellen im Bild sind Elektromagnete). Auch sind die Flachbandkabel des TrueDepth-Moduls neu verlegt worden und nicht mehr unter dem Akku festgeklemmt - dadurch sind sie bei Kamera-Reparaturen wesentlich schneller und leichter zugänglich.

  7. Mit dem Logic Board kommt auch einiges an interessantem Silizium zum Vorschein: APL1W85: Apples A13 Bionic System-on-Chip über dem  SK Hynix LPDDR4X RAM. Die Dokumentation von SK Hynix erklärt diese Modellnummer nicht, es muss wohl aus der  4GB Reihe stammen. Apple APL1092 343S00354 PMIC
    • Mit dem Logic Board kommt auch einiges an interessantem Silizium zum Vorschein:

    • APL1W85: Apples A13 Bionic System-on-Chip über dem SK Hynix LPDDR4X RAM. Die Dokumentation von SK Hynix erklärt diese Modellnummer nicht, es muss wohl aus der 4GB Reihe stammen.

    • Apple APL1092 343S00354 PMIC

    • Intel 9960 P10PSM Modem und P10 406 Transceiver.

    • Der silverglänzende I7J9, von dem wir nun wissen, dass es sich um Apples neuen U1 Chip zur drahtlosen Ortung handelt

    • Apple / Murata 339S00647 WiFi/Bluetooth SoC

    • Cirrus Logic 338S00509 Audio Codec

    • Wenn du noch mehr über die Chips erfahren willst, dann schaue unsere kompletten Chip ID Schritte in unserem 11 Pro Max Teardown an.

  8. Dieser rechteckige Akku wird von insgesamt sechs Akku-Klebestreifen festgehalten und hat leider nicht das komfortable Verfahren zum Ausbau des Akkus wie bei den Pro-Modellen erhalten - um all diese Klebestreifen bequem zu entfernen, musst du zusätzlich zu den Lautsprechern auch die Taptic Engine ausbauen. Es ist ja nicht so, dass wir die elastischen Klebestreifen nicht schätzen — wir <3 Zuglaschen! — aber das macht das Akkuaustauschverfahren doch komplizierter als bei seinen Pro-Brüdern. Der diesjährige Akku misst 40,81 x 96,93 x 3,97 mm und wiegt 44.1 g.
    • Dieser rechteckige Akku wird von insgesamt sechs Akku-Klebestreifen festgehalten und hat leider nicht das komfortable Verfahren zum Ausbau des Akkus wie bei den Pro-Modellen erhalten - um all diese Klebestreifen bequem zu entfernen, musst du zusätzlich zu den Lautsprechern auch die Taptic Engine ausbauen.

    • Es ist ja nicht so, dass wir die elastischen Klebestreifen nicht schätzen — wir <3 Zuglaschen! — aber das macht das Akkuaustauschverfahren doch komplizierter als bei seinen Pro-Brüdern.

    • Der diesjährige Akku misst 40,81 x 96,93 x 3,97 mm und wiegt 44.1 g.

    • Im Vergleich zum Akku des XR ist der des 11 größenmässig trotz seiner größeren Kapazität ein bisschen kleiner. Er verfügt über 3110 mAh, was einen Vergrößerung von 7% bedeutet. Das ist kein riesiger Unterschied, macht aber wohl die angebliche zusätzliche Stunde an Akkulaufzeit des iPhone 11 aus.

    • Wenn du die Akkudaten lieber in Wattstunden haben willst — so wie wir normalerweise — siehst du einen Sprung von 11,16 Wh auf 11,91 Wh.

    • An diesem rechteckigen Akku gibt es nur einen Stecker, er ist aber in Apples Dokument über neue Hardware zur Verbesserung der Akkuleistung aufgeführt, was interessant ist. Vielleicht bedeutet das, dass die beiden Kabel im 11 Pro im Nachhinein doch für bilaterales Laden sind, und dass es eine andere Hardware zur Verbesserung der Akkuleistung gibt, die in der 11er Reihe verbaut ist?

  9. Mit einem fast leeren Gehäuse machen wir zum Schluss noch ein Röntgenbild, das  ein paar bohrende Fragen hinterlässt. Es gibt keinen zweiten Akkustecker, aber wir können nicht anders als auf diese Ladespule zu starren und uns zu fragen, was das soll. Wenn bilaterales Laden im Enddesign dabei wäre, dann würden wir nicht unbedingt eine radikal veränderte Spule erwarten — aber ein größerer Akku und ein zusätzliches Wärmemanagement sind fast sicher nötig, da bilaterales drahtloses Laden viel Strom braucht, ineffizient ist und hohe Wärmeverluste hat. Beim iPhone 11 sehen wir nicht wirklich irgendwas von diesen Dingen.
    • Mit einem fast leeren Gehäuse machen wir zum Schluss noch ein Röntgenbild, das ein paar bohrende Fragen hinterlässt. Es gibt keinen zweiten Akkustecker, aber wir können nicht anders als auf diese Ladespule zu starren und uns zu fragen, was das soll.

    • Wenn bilaterales Laden im Enddesign dabei wäre, dann würden wir nicht unbedingt eine radikal veränderte Spule erwarten — aber ein größerer Akku und ein zusätzliches Wärmemanagement sind fast sicher nötig, da bilaterales drahtloses Laden viel Strom braucht, ineffizient ist und hohe Wärmeverluste hat.

    • Beim iPhone 11 sehen wir nicht wirklich irgendwas von diesen Dingen.

    • Was vielleicht im Zusammenhang mit dem fehlenden zweiten Akkustecker steht, ist die Tatsache, dass auch die neue Akku-Ladungsplatine, die wir im Pro Max gefunden hatten, fehlt.

    • Und schlussendlich zeigt unser praktisches Röntgenbild, wie im Pro und Pro Max, etwas, das unserer Meinung nach mit UWB in Verbindung stehende Antennen sind, die sorgfältig im Rückgehäuse eingebettet sind.

  10. Das wars mit den diesjährigen iPhones! Bitte keins mehr bis nächstes Jahr. Es sei denn...
    • Das wars mit den diesjährigen iPhones! Bitte keins mehr bis nächstes Jahr. Es sei denn...

    • Zusammengefasst:

    • Pro oder nicht-Pro, alle 2019er iPhones haben ein doppellagiges Logic-Board. Das ist platzsparend und bietet eine maximale Dichte.

    • Das durchschnittliche 11 erfährt - nicht so wie die Pro-Geschwister - eine sehr bescheidene 7%ige Vergrößerung der Akkukapazität.

    • Wie seine Geschwister erhält das 11 eine Kamera mit Ultraweitwinkelobjektiv, einiges an UWB-Hardware und es stellt sich weiterhin die Frage, ob Apple jemals vorhatte, es mit einer kabellosen bilateralen Lade-Funktion auszustatten.

    • Was heißt das alles für die Reparaturbarkeitsbewertung? Du kennst das ja inzwischen —scrolle weiter und du wirst es sehen.

  11. Fazit
    • Das Display hat Vorrang, so dass der Austausch dieses kritischen Bauteils leichter ist als in anderen Geräten.
    • Ein Displaytausch erfordert nicht zu viel gleichzeitigen Austausch anderer Bauteile, so dass FaceID weiterhin funktioniert.
    • Wir bevorzugen Schrauben und nicht verklebte Befestigungen gegenüber Kleber, aber kleine proprietäre Schrauben sind weiterhin reparaturfeindlich.
    • Die hohe IP Schutzklasse heißt, dass das Smartphone auch besser geschützt ist, aber das bedeutet auch, dass es schwieriger zu reparieren ist.
    • Glas auf der Vorder- und der Rückseite verdoppelt die Wahrscheinlichkeit eines Bruchs, und das Rückseitenglas kann nur durch einen kompletten Gehäusetausch ausgewechselt werden.
    Reparierbarkeits-Index
    6
    Reparierbarkeit 6 von 10
    (10 ist am einfachsten zu reparieren)

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:

100%

Diese Übersetzer helfen uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

I am so disappointed with my Iphone 11. Its thick, heavy, and a stretched up blurry screen. I miss my 8 plus with 400 ppi a lot.

Yuri eu - Antwort

Kommentar hinzufügen

Statistik anzeigen:

Past 24 Hours: 124

Past 7 Days: 900

Past 30 Days: 4,127

Insgesamt: 5,644

Skip to main content

Video Overview

Introduction

For the first time ever, Apple unleashed three new iPhones all at once, making this officially our busiest teardown day ever. We focused most of our efforts on the iPhone 11 Pro Max Teardown, but of course we couldn’t resist looking inside the mid-sized, non-professional iPhone 11. Time for one more teardown!

For more teardowns, behind-the-scenes content, and the latest and greatest in repair news, be sure to follow us on Instagram, Twitter, or Facebook, sign up for our newsletter, and/or check out our YouTube channel.

This teardown is not a repair guide. To repair your iPhone 11, use our service manual.

  1. This minty green machine may be the middle sibling in this year’s iPhone lineup, but it’s no less worthy of time under the screwdriver.
    • This minty green machine may be the middle sibling in this year’s iPhone lineup, but it’s no less worthy of time under the screwdriver.

    • As usual, the specs tell part of the story, and hopefully a teardown will tell the rest. Here's what we know going in:

    • A13 Bionic SoC with a third-generation Neural Engine

    • 6.1-inch (1792 x 828) 326 ppi Liquid Retina LCD with True Tone and P3 wide color gamut support

    • Not one, but two 12 MP rear cameras (wide and ultra-wide), and a 12 MP selfie camera paired with TrueDepth Face ID hardware

    • 64 GB of onboard storage (128 GB or 256 GB optional)

    • Gigabit-class LTE, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.0, NFC

    • IP68 rating

  2. There may not be any "X" in this iPhone's name anymore, but luckily the X-rays still shoot straight through it, giving us a sneak peak at what's ahead. Big thanks to Creative Electron for always accompanying us on our teardown adventures so we never get lost. And that's not all the X-rays are good for—they make great wallpapers too, just sayin'.
    • There may not be any "X" in this iPhone's name anymore, but luckily the X-rays still shoot straight through it, giving us a sneak peak at what's ahead.

    • Big thanks to Creative Electron for always accompanying us on our teardown adventures so we never get lost.

    • And that's not all the X-rays are good for—they make great wallpapers too, just sayin'.

    • On the inside, we spy a rectangular battery, a long double-stacked logic board (note the little holes—vias—around the board), and the absence of a second battery connector and accompanying mystery board. In short, it's looking a bit like an iPhone XR with some XS tech folded in.

  3. Back on the outside, the vanilla 11 casts off the “iPhone” labeling present on its predecessor, the iPhone XR, sporting only a centered mark of the Apple.
    • Back on the outside, the vanilla 11 casts off the “iPhone” labeling present on its predecessor, the iPhone XR, sporting only a centered mark of the Apple.

    • Once thought to be indicative of the fabled bilateral charging feature, this lonely Apple logo mocks all those who dare place their drained AirPods here looking for a charge.

    • Meanwhile, the XR's camera module seems to have undergone some photographic mitosis. The 11's new dual cameras are couched in a raised squircle that inadvertently set off a gold rush of memage. Surprised baby owl, anyone?

  4. The logic determining what makes a smartphone “Pro” is still up in the air, but one thing's for sure: you don’t have to be a pro to open an iPhone these days. Ever since the iPhone 6S, the procedure for getting past an iPhone’s screen adhesive has been the same: heat, slice, and repeat. Just watch out for stray cables! As on the new Pro phones, the screen assembly's cables are aligned to one side, but not as tightly and safely grouped together.
    • The logic determining what makes a smartphone “Pro” is still up in the air, but one thing's for sure: you don’t have to be a pro to open an iPhone these days.

    • Ever since the iPhone 6S, the procedure for getting past an iPhone’s screen adhesive has been the same: heat, slice, and repeat. Just watch out for stray cables!

    • As on the new Pro phones, the screen assembly's cables are aligned to one side, but not as tightly and safely grouped together.

    • All that ease, despite the improved IP68 water and dust resistance over the IP67-rated iPhone XR. Very nice! (Though, if we're being honest, we're in love with another phone that makes things even easier, albeit without the water resistance.)

  5. Android Fix Kits

    A new screen or battery is one kit away.

    Shop Now

    Android Fix Kits

    A new screen or battery is one kit away.

    Shop Now
  6. Though this phone isn’t pro enough to have a telephoto camera, it does still get the upgraded wide and ultrawide sensors and lenses that both Pro models enjoy. That means faster shutter speeds, a wider ISO range, and Night Mode capability. X-rays show the promised optical image stabilization in the wide-angle module (the dark areas in the image are electromagnets). Meanwhile, the TrueDepth module’s flex cables have been rerouted and are no longer pinned under the battery—making for far faster and easier access during camera repairs. X-rays show the promised optical image stabilization in the wide-angle module (the dark areas in the image are electromagnets). Meanwhile, the TrueDepth module’s flex cables have been rerouted and are no longer pinned under the battery—making for far faster and easier access during camera repairs.
    • Though this phone isn’t pro enough to have a telephoto camera, it does still get the upgraded wide and ultrawide sensors and lenses that both Pro models enjoy. That means faster shutter speeds, a wider ISO range, and Night Mode capability.

    • X-rays show the promised optical image stabilization in the wide-angle module (the dark areas in the image are electromagnets). Meanwhile, the TrueDepth module’s flex cables have been rerouted and are no longer pinned under the battery—making for far faster and easier access during camera repairs.

  7. Out with the logic board comes some savory silicon: APL1W85: Apple’s A13 Bionic system-on-chip, layered over SK Hynix LPDDR4X RAM. SK Hynix’s documentation doesn’t contain a decoder for this model number, but it’s seemingly 4GB of the stuff. Apple APL1092 343S00354 PMIC
    • Out with the logic board comes some savory silicon:

    • APL1W85: Apple’s A13 Bionic system-on-chip, layered over SK Hynix LPDDR4X RAM. SK Hynix’s documentation doesn’t contain a decoder for this model number, but it’s seemingly 4GB of the stuff.

    • Apple APL1092 343S00354 PMIC

    • Intel 9960 P10PSM modem and P10 406 transceiver.

    • The shiny silver I7J9, which we have now confirmed to be Apple’s new U1 wireless positioning chip.

    • Apple / Murata 339S00647 WiFi/Bluetooth SoC

    • Cirrus Logic 338S00509 audio codec

    • If you're hungry for more chips, check out our complete Chip ID steps from our 11 Pro Max teardown.

  8. This rectangular battery is held down with a total of six GBs of RAM (Gooey Battery strips), and unfortunately does not share the streamlined removal process that the Pro phones have—to comfortably remove all those adhesive strips, you’re going to have to remove the loudspeaker in addition to the Taptic Engine. That’s not to say that we don’t appreciate the stretch release adhesive—we <3 pull tabs!—but this does complicate the battery replacement process compared to its Pro siblings. This year’s battery measures 40.81 x 96.93 x 3.97 mm, and weighs 44.1 g.
    • This rectangular battery is held down with a total of six GBs of RAM (Gooey Battery strips), and unfortunately does not share the streamlined removal process that the Pro phones have—to comfortably remove all those adhesive strips, you’re going to have to remove the loudspeaker in addition to the Taptic Engine.

    • That’s not to say that we don’t appreciate the stretch release adhesive—we <3 pull tabs!—but this does complicate the battery replacement process compared to its Pro siblings.

    • This year’s battery measures 40.81 x 96.93 x 3.97 mm, and weighs 44.1 g.

    • Compared to the XR’s battery, the 11's is slightly smaller in size, despite the increased capacity. 3110 mAh is the new spec, which is about a 7% increase. That’s not a huge difference, but it probably accounts for some of the supposed extra hour of battery life the iPhone 11 gets .

    • If you prefer your battery stats in Watt-hours—as we generally do—you're looking at a jump from 11.16 Wh to 11.91 Wh.

    • There’s only one connector on this rectangular battery, but it’s still included in Apple’s new-hardware-that-improves-battery-health document. Maybe that means the twin cables in the 11 Pro were for bilateral charging after all, and there’s some other health-boosting hardware difference in the 11 lineup?

  9. With the rear case nearly hollowed out, we finish with an X-ray that leaves us with a few lingering questions. Despite the lack of a second battery connector, we can’t help but stare at this charging coil and wonder what might have been. If bilateral charging were included in the final production design, we wouldn’t necessarily expect to see a radically altered coil—but a bigger battery and additional thermal management would almost certainly be required, as reverse wireless charging is thirsty and inefficient, throwing off a lot of heat. In the case of this iPhone 11, we’re not really seeing either of those things.
    • With the rear case nearly hollowed out, we finish with an X-ray that leaves us with a few lingering questions. Despite the lack of a second battery connector, we can’t help but stare at this charging coil and wonder what might have been.

    • If bilateral charging were included in the final production design, we wouldn’t necessarily expect to see a radically altered coil—but a bigger battery and additional thermal management would almost certainly be required, as reverse wireless charging is thirsty and inefficient, throwing off a lot of heat.

    • In the case of this iPhone 11, we’re not really seeing either of those things.

    • Perhaps related to the missing second battery connector, we also see the omission of the new battery charging board we found in the Pro Max.

    • Finally, just like in the Pro and Pro Max, our handy X-ray reveals what we believe to be UWB-related antennas carefully embedded into the rear case.

  10. That's it for this year's iPhones! No more until next year, please. Unless...
    • That's it for this year's iPhones! No more until next year, please. Unless...

    • To sum it all up:

    • Pro or no, all 2019 iPhones are shipping with stacked-PCB logic boards for maximum density and space efficiency.

    • Unlike its Pro siblings, the vanilla 11 gets a very modest 7% battery capacity increase.

    • Like its siblings, the 11 gains an ultra-wide-angle camera, some UWB hardware, and a big fat question mark as to whether Apple ever meant for it to have reverse wireless charging abilities.

    • What does all this mean for repairability? Keep scrolling to find out.

  11. Final Thoughts
    • The prioritized display makes replacement of this critical component easier than in other devices.
    • Display swaps don’t require too much hardware swapping to maintain Face ID.
    • We prefer screws and non-adhesive fasteners over glue, but tiny proprietary screws are still hostile to repair.
    • The high IP rating means your phone is better protected, but these measures also complicate repair.
    • Front and back glass doubles the chances of breakage, and the rear glass can only be fully replaced with a complete housing swap.
    Repairability Score
    6
    Repairability 6 out of 10
    (10 is easiest to repair)

0 Comments

Add Comment

View Statistics:

Past 24 Hours: 133

Past 7 Days: 862

Past 30 Days: 4,410

All Time: 4,450