iFixit unterstützt die Gemeinschaft

Wir spenden einen Teil jeden Verkaufs an eine gemeinnützige Organisation, die etwas in der Welt bewegt. iFixit unterstützt alle diese wunderbaren Organisationen und wir arbeiten mit vielen von ihnen eng zusammen.

Weltweite Organisationen ¶ 

Creative Commons ¶ 

Creative Commons hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Anzahl an schöpferischen Werken (kulturelle, erzieherische und wissenschaftliche Inhalte) innerhalb der Freien Inhalte zu vergrößern. Es handelt sich hierbei um die Gesamtheit der Werke, die der Öffentlichkeit gemeinnützig zur Verfügung stehen, und frei und legal geteilt, genutzt, wiederverwertet und neu zusammengestellt werden können. Wir lizenzieren alle unsere Teardowns sowie die von Nutzern beigetragenen Inhalte unter der CC-BY-NC-SA Lizenz und wir arbeiten mit Creative Commons daran, Reparaturinformationen so vielen Menschen wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Ärzte ohne Grenzen ¶ 

Médecins Sans Frontières (Ärzte ohne Grenzen) ist eine internationale, unabhängige, medizinisch-humanitäre Organisation, die Menschen Nothilfe leistet, die unter bewaffneten Konflikten, Epidemien, natürlichen oder von Menschenhand ausgelösten Katastrophen leiden, oder aus dem Gesundheitswesen ausgeschlossen sind. Derzeit unterstützen wir ihre Arbeit in Haiti nach dem tragischen Erdbeben im Januar 2009.

Electronic Frontier Foundation ¶ 

Die EFF ist eine führende Bürgerrechtsorganisation, die deine Rechte in der digitalen Welt verteidigt. Dank ihrer Arbeit können Organisationen wie die unsere frei wirken. Die EFF hat die Kosten für die erfolgreiche Verteidigung unserer Freunde bei PowerPage und AppleInsider übernommen, als die Rechtsabteilung von Apple versucht hat, sie dazu zu zwingen, ihre anonymen Quellen preiszugeben. Wir unterstützen ihre laufende Arbeit, um sicherzustellen, dass unsere digitalen Freiheiten geschützt bleiben.

Feed the Children ¶ 

In Zusammenarbeit mit Feed the Children und GAIN, haben wir über 50,000 nährstoffreiche Mahlzeiten für Kinder im Sudan und in Uganda finanziert.

Free Software Foundation ¶ 

Aufgabe der Free Software Foundation ist es, das Recht von Computernutzern zu fördern, Computerprogramme zu nutzen, zu erlernen, zu kopieren, abzuändern und weiterzuverbreiten. Unsere Server laufen auf 100% offenen und freien Computersystemen, und wir zeigen uns der Open Source Community dafür erkenntlich, indem wir sie sowohl in finanzieller Hinsicht als auch durch unsere Bemühungen im technischen Bereich unterstützen.

Greenpeace ¶ 

Greenpeace ist ein führender Verfechter der grüne Elektronik und war maßgeblich daran beteiligt, Unternehmen wie Apple dazu zu zwingen, auf Herstellungsprozesse mit weniger giftigen Chemikalien umzusteigen.

Room to Read ¶ 

Room to Read arbeitet mit Dorfgemeinschaften in Entwicklungsländern zusammen, um qualitativ hochwertige Bildungsmöglichkeiten zu Verfügung zu stellen, indem sie Büchereien aufbauen, Kinderliteratur in der lokalen Sprache schaffen, Schulen bauen und Mädchen eine Schulbildung ermöglichen.

Örtliche Hilfsorganisationen ¶ 

Obwohl iFixit einen globalen Schwerpunkt hat, engagieren wir uns auch innerhalb unserer örtlichen Gemeinde in San Luis Obispo in Kalifornien. Die gemeinnützigen Spenden unserer Mitarbeiter werden von uns abgeglichen. Hier sind ein paar der örtlichen Gruppen, die von unserem Team durch Zeit und Spenden unterstützt werden.

El Camino Homeless Organization ¶ 

Die El Camino Homeless Organization bietet Obdachlosen und Hungrigen im nördlichen Bezirk von San Luis Obispo Mahlzeiten, Unterkunft und Unterstützung. Sie basiert auf ehrenamtlicher Arbeit und wird von einer Gruppe von Kirchen, Dienstleistungsorganisationen und Einzelpersonen geleitet.

Food Bank Coalition von San Luis Obispo County ¶ 

Die Food Bank Coalition leitet mehrere direkte Lebensmittelverteilungs-Programme im gesamten San Luis Obispo Bezirk. Diese Programme sorgen dafür, dass hungrige Kinder, Senioren mit niedrigem Einkommen und Einzelpersonen und Familien, die hier an der Central Coast nicht genug Geld verdienen, um bis zum Monatsende durchzukommen, etwas zu Essen erhalten.

Andere Tätigkeiten ¶ 

Wir benutzen auch Carbonfund.org, um uns dabei zu helfen dort "zu reduzieren, wo es möglich ist, und auszugleichen, wo es nicht möglich ist" ("Reduce what you can, offset what you can’t"). Wir kaufen Klimakompensationen für Reisen und andere Aktivitäten, wo wir nicht klimaneutral sein können.

Wir arbeiten daran, das globale Elektromüll-Problem zu dokumentieren. Wenn mehr Menschen wüssten, was mit kaputten Geräten passiert, würden sie weniger wegwerfen und mehr reparieren.

Wir bauen eine Community auf, die den Planeten reparieren möchte. Wir arbeiten mit Menschen auf der ganzen Welt zusammen, um zu zeigen, wie man Dinge reparieren kann. Mit deiner Hilfe, können wir Geräte aus den Müllhalden fernhalten!

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:

100%

Annika Faelker hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 1

Letzte 7 Tage: 24

Letzte 30 Tage: 100

Insgesamt: 19,579

iFixit Supports the Community

We donate a portion of every sale to nonprofits that are making a difference in the world. iFixit financially supports all of these wonderful organizations, and we have close working relationships with many of them.

Worldwide Organizations ¶ 

Creative Commons ¶ 

Creative Commons works to increase the amount of creativity (cultural, educational, and scientific content) in “the commons” — the body of work that is available to the public for free and legal sharing, use, repurposing, and remixing. We license all of our teardowns and user contributed content under CC-BY-NC-SA, and we're working with Creative Commons to make repair information accessible to as many people as possible.

Doctors Without Borders ¶ 

Médecins Sans Frontières (Doctors Without Borders) is an international, independent, medical humanitarian organisation that delivers emergency aid to people affected by armed conflict, epidemics, healthcare exclusion and natural or man-made disasters. We are currently supporting their work in helping Haiti recover from the tragic January, 2009 earthquake.

Electronic Frontier Foundation ¶ 

EFF is the leading civil liberties group defending your rights in the digital world. We are indebted to their work paving a path for organizations like ours to operate freely. The EFF paid for the successful defense of our good friends at the PowerPage and AppleInsider when Apple's legal team tried to force them to reveal anonymous sources. We support their ongoing work to ensure our digital liberties are secure.

Feed the Children ¶ 

Working with Feed the Children and GAIN, we have funded over 50,000 high-nutrition meals for children in Sudan and Uganda.

Free Software Foundation ¶ 

The Free Software Foundation is dedicated to promoting computer users' right to use, study, copy, modify, and redistribute computer programs. Our servers run on 100% open and free operating systems, and we give back to the open source community both financially and with engineering effort.

Greenpeace ¶ 

Greenpeace is a leading proponent of greener electronics, and has been instrumental in pressuring companies like Apple to switch to manufacturing processes that reduce toxic chemicals.

Room to Read ¶ 

Room to Read partners with local communities throughout the developing world to provide quality educational opportunities by establishing libraries, creating local language children's literature, constructing schools, and providing education to girls.

Local Charities ¶ 

While iFixit has a global focus, we also give back to our local community in San Luis Obispo, California. We match charitable contributions made by our staff. Here are some local groups that our team supports, both with money and our time.

El Camino Homeless Organization ¶ 

The El Camino Homeless Organization provides meal, shelter and support services to the homeless and hungry of northern San Luis Obispo County. They are volunteer-based and run by a coalition of churches, service organizations and individuals.

Food Bank Coalition of San Luis Obispo County ¶ 

The Food Bank Coalition operates several direct food distribution programs throughout San Luis Obispo County. These programs feed hungry children, low-income seniors, and individuals and families that don't earn enough money to make ends meet here on the Central Coast.

Other Work ¶ 

We also use Carbonfund.org to help us "Reduce what you can, offset what you can’t." We purchase carbon offsets for travel and other activities where we can't have a neutral footprint.

We are working to document the global e-waste problem. If more people knew what happened to devices after they died, they would throw away less and fix more.

We are building a community of people who want to fix the planet. We are working together with people all over the world to show people how to fix things. With your help, we can keep devices out of landfills!

View Statistics:

Today: 0

This Week: 23

This Month: 157

All Time: 14,749