Error

Oben wurde bereits ein Inhaltsverzeichnis eingefügt.

Current text:

[toc]

Lerne hier unsere angebotenen Dienstleistungen kennen – und kontaktiere uns unter services [at] ifixit [dot] com für mehr Informationen oder ein Angebot.

Demontagen ¶ 

iFixit-Teardowns zeigen der Welt, welche Technik die aktuelle Unterhaltungselektronik zum Ticken bringt. Im Unterschied zu trockenen Demontageverfahren, bei denen es vor allem um gewerbliche Schutz- und Urheberrechte geht, zeigen unsere Teardowns buchstäblich, was es heißt, ein Gerät vollständig auseinander zu nehmen und dabei methodisch jede Komponente der Hardware zu zeigen und zu kommentieren. Im Rahmen verbraucherorientierter, cleverer Analysen enthüllen wir neue Komponenten und Herstellungsverfahren, über die ansonsten in den Medien nicht berichtet wird.

Block Image

Wir bieten:

  • Investorenfreundliche Analysen
  • Mediale Aufmerksamkeit
  • Gesponserte Demontagen
  • Demontagen-Lizenzierung

iFixit hat Teardowns in ein leistungsstarkes Public Relations-Werkzeug für die Kommunikation mit Investoren und der globalen Ingenieurs-Gemeinschaft verwandelt, welche Komponenten tatsächlich den neuesten Elektronik-Tick auslösen.

Wir sind der einzige Massenmarkt-Kanal, der Konsumenten und Investoren etwas zeigt – und nicht nur darüber informiert.

Technische Dokumentation ¶ 

Unsere Schritt-für-Schritt Anleitungen machen es Menschen einfach, eine Vielzahl von Aufgaben durchzuführen – egal, ob sie Anwender, Techniker, oder Wiederverwerter sind. Wir schreiben ausführliche, bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen, die erklären, wie Dinge zu erledigen sind.

Block Image

Wir verfassen:

  • Service-Handbücher
  • Austausch-/Upgrade-Anleitungen
  • Technische Illustrationen
  • Reparatur-/Wartungsanleitungen

Unser Team technischer Redakteure dokumentiert systematisch einen Prozess, indem sie aufschlussreiche, hochauflösende Fotos machen und klaren, präzisen Text für jeden Schritt schreiben. Qualitätskontrolleure arbeiten mit Kunden, um die Dokumentation mit der Zielgruppe zu testen. Wir betrachten kein Projekt als abgeschlossen, bis es gründlich überprüft worden ist und Feldtests mit Bravour bestanden hat.

Dokument-Umformatierungen ¶ 

Reformatiere deine Alt-Dokumentation in ein offenes, standardisiertes und leicht editierbares Format. Eine Konvertierung deiner Dokumente in offene, XML-basierte Standards ermöglichen wahre Datenübertragung und befreien deine Informationen vom Verstaubte-Dokumente-Syndrom™, indem du einfache Bearbeitung und kontinuierliche Verbesserung ermöglichst.

Block Image

Wir bieten:

  • Konvertierung von Service-Handbüchern
  • Digitalisierung und Formatierung von Dokumentationen
  • Migration von Altdaten in PDF und XML
  • Demontage-Dokumente an gesetzliche Auflagen anpassen

Wieso iFixit? ¶ 

Technische Dokumentation ist unsere Leidenschaft.

Wir arbeiten kontinuierlich an neuen Techniken zur Verbesserung unserer technischen Anleitungen. Wir haben Tausende von Reparaturanleitungen geschrieben, und diese wertvolle Erfahrung hat uns zu Experten dafür gemacht, komplexe Aufgaben auf einfache Art zu kommunizieren. Was ist der beste Weg zu erklären, wie ein tückisches und zerbrechliches Verbindungsstück entfernt werden kann? Wie können wir sicherstellen, dass eine versteckte Schraube nicht übersehen wird? Wir brüten über den Details solcher Probleme. Wir haben sogar eine benutzerdefinierte Software-Plattform geschrieben, um die gemeinschaftliche Erstellung technischer Handbücher zu ermöglichen. Unsere Handbücher haben Hunderttausende Fans auf der ganzen Welt, weil viele Leute unsere Leidenschaft verstehen und unsere Arbeit lieben.

Unsere Anleitungen erreichen etwas. ¶ 

Glückliche Techniker sind produktive Techniker.

Wir schreiben Service-Handbücher, die dazu beitragen, echte Arbeit zu erledigen. Jeder Schritt zeigt genau das, was zu tun ist, ohne mehrdeutige Diagramme oder überflüssige Anweisungen. Zu den Handbüchern gehören Tipps zur Produktivität und Tricks, die beim Arbeiten in der realen Welt erlernt wurden. Reparatur-Techniker schwärmen über unsere gründliche, effiziente Hardwaredokumentation.

Die Kürze ist der Kern jeder Dienstleistung.

Wir kommunizieren mit so wenig Worten wie möglich. Techniker wollen nur den Job erledigen; wir erleichtern ihre Arbeit.

Leicht verständliche Textauszeichnung und Kommentarfunktion.

Wir haben ein Tool für die Textauszeichnung von Bildern speziell für technische Dokumentation entwickelt. Mit jeder Positionszahl eines Kommentars werden Foto und Text intuitiv verbunden.

Großartig fotografiert, hochauflösendes Format ¶ 

Hochauflösende, lehrreiche Fotos.

Jedes iFixit-Foto erzählt eine Geschichte. Wir integrieren Hände und Werkzeuge in jeden Schnappschuss, um die beschriebene Aktion genau zu kommunizieren. Viele traditionelle Service-Handbücher benutzen überhaupt keine Fotos und verlassen sich auf ungenaue und unverständliche Strichzeichnungen.

Über Druck hinausgehen.

Das Internet befreit Service-Handbücher von der Last gedruckter Formate, indem es uns ermöglicht, den Vorteil moderner, hochauflösender Darstellungstechnologien voll auszuspielen. Es ist eben einfacher, eine Schraube stark zu vergrößern, wenn einem 10 Millionen Pixel zur Verfügung stehen – in jedem Foto.

Entfache eine weltweite Do-it-yourself-Bewegung rund um deine Produkte. ¶ 

Menschen wollen Dinge in Stand setzen!

Reparaturen verbinden Individuen in einer überraschend persönlichen Weise mit ihren Gerätschaften. Es gibt nichts Frustrierenderes, als nicht im Stande zu sein, eine defekte Sache zu reparieren, die Teil unseres täglichen Lebens geworden ist.

Umweltbewusste Verbraucher möchten daher Geräte kaufen, die sie so lange wie möglich verwenden können, und sie möchten notwendige Reparaturen selber ausführen können.

Bastler und Tüftler wollen Produkte verändern und verbessern. Häufig bilden Menschen daher online spontane Support-Communities rund um ihre Geräte und Produkte. Unternehmen, die diese Do-it-yourself-Mentalität mit offenen Armen begrüßen, werden sehen, dass viele Verbraucher inzwischen solch offen, flexibel und langlebig angelegten Produkten zuströmen. Durch den Beitritt zu einer solchen Community haben Hersteller die Möglichkeit, eine positive Stimmung zu erzeugen, eine Vorreiterrolle zu übernehmen, sowie die langfristige Nachfrage zu erhöhen.

Unsere Dokumentation stirbt nie. ¶ 

Lebendige Dokumente werden im Laufe der Zeit funktionaler.

Ein veraltetes Handbuch kann schlimmer sein als überhaupt kein Handbuch: Fehlinformationen verursachen teure Fehler. Wenn ein Dokument über Jahre hinweg wirklich nützlich bleiben soll, muss es während des Gebrauchs besser werden. In unseren Handbüchern hat jeder einzelne Schritt eine Bearbeiten-Schaltfläche, die es ausführenden Technikern erlaubt, Fehler zu beheben und Verbesserungen vorzunehmen. Solche Bearbeitungen gelangen zur Überprüfung in eine Warteschleife, und sobald sie genehmigt sind, generiert unser System automatisch eine aktualisierte Version des Dokuments in jedem Format.

Unsere offene XML-Informationsarchitektur bedeutet, dass Informationen flexibel bleiben. Offene Standards erleichtern es, die Dokumentation für einen Einsatz in jeder Umgebung anzupassen. Willst du eine benutzerdefinierte Anwendung zum Anzeigen des Inhalts auf einem mobilen Gerät erstellen? Bau sie doch einfach! Du wünschst dir einen näheren Blickwinkel ohne Hände? Verwende unsere Diashow-Ansicht. Es sind deine Daten – setze sie so ein, wie es für dich passt.


Kontaktiere uns unter services [at] ifixit [dot] com für mehr Informationen oder ein Angebot.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:

100%

Jasper Fleischhauer hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 4

Letzte 7 Tage: 8

Letzte 30 Tage: 23

Insgesamt: 1,705

Learn about the services we offer below—and contact us at services [at] ifixit [dot] com for more information or a quote.

Teardowns ¶ 

iFixit teardowns reveal to the world what technology powers the latest consumer electronics. Unlike a traditional, dry intellectual property dissection, our teardowns actually show the process of breaking apart a device—methodically showing and commenting on every piece of hardware. Astute, consumer-focused technical analysis of the product reveals new components and manufacturing technologies that would otherwise go unreported by the media.

Block Image

We provide:

  • Investor-friendly analysis
  • Media exposure
  • Sponsored teardowns
  • Teardown licensing

iFixit has transformed teardowns into a powerful public relations tool for communicating to investors and the global engineering community what really makes the latest electronics tick.

We are the only mass-market channel for showing—not just informing—consumers and investors.

Technical Documentation ¶ 

Our step-by-step repair manuals make it easy for people to perform a wide variety of tasks—whether they're end-users, technicians, or recyclers. We write detailed, photographic step-by-step instructions that communicate how to get things done.

Block Image

We author:

  • Service manuals
  • Replacement / upgrade guides
  • Technical illustrations
  • Repair / maintenance instructions

Our technical writing team methodically documents the process by taking instructive, high-resolution photos and writing clear, concise text for each step. Quality control engineers work with clients to test documentation with the target audience. We don't consider a project complete until it has been thoroughly vetted and has passed field tests with flying colors.

Document Conversion ¶ 

Reformat your legacy documentation to an open, standardized, and easily-editable format. Converting your documents to open, XML-based standards will allow true data portability, and free your information from Stale Document Syndrome™ by enabling easy editing and continuous improvement.

Block Image

We offer:

  • Service manual conversion
  • Documentation digitization and reformatting
  • Legacy data migration to PDF and XML
  • Disassembly documents to meet regulatory requirements

Why iFixit? ¶ 

We are passionate about technical documentation.

We are continuously working on new techniques to improve our technical instructions. We've written thousands of repair guides, and this invaluable experience has made us experts at communicating complex tasks simply. What's the best way to explain how to remove a tricky and fragile connector? How can we make sure a hidden screw isn't overlooked? We sweat the details on such problems. We even wrote a custom software platform to enable collaborative creation of technical manuals. Our manuals have millions of users around the world because people understand our passion and love our work.

Our manuals get things done. ¶ 

Happy technicians are productive technicians.

We write service manuals that help get real work done. Every step shows precisely what to do, without ambiguous diagrams or superfluous instructions. Manuals include productivity tips and tricks gleaned from real-world experience. Repair technicians rave about our in-depth, effective hardware documentation.

Brevity is the soul of service.

We communicate in the fewest words possible. Technicians just want to get the job done; we expeditiously facilitate their work.

Easy-to-understand markup and callouts.

We built an image markup tool specifically for technical documentation. Each callout intuitively connects photo and text.

Gorgeously photographed, high-resolution format. ¶ 

High-resolution, instructive photos.

Every iFixit photo tells a story. We integrate hands and tools into each shot to precisely communicate the action involved. Many traditional service manuals don't use any photos at all, often relying on inaccurate and unintelligible line drawings.

Go beyond print.

The Web frees service manuals from the burden of printed formats, allowing us to take full advantage of high-resolution, modern display technology. It's easier to zoom in on a screw when you have ten million pixels at your disposal—in every photo.

Spark your global DIY repair community. ¶ 

People want to fix things!

Repair connects individuals to devices in a surprisingly intimate way. There's nothing more frustrating than not being able to repair a broken device that has become part of your daily lifestyle.

Environmentally conscious consumers want to buy devices that they can use as long as possible, performing repairs when necessary.

Tinkerers and hackers want to modify products and improve them. People are actively forming ad-hoc online device support communities. Companies that embrace this DIY spirit will see consumers flock to products that are open, flexible, and durable. By joining the community, manufacturers have the opportunity to set a positive tone, provide leadership, and increase long-term demand.

Our documentation never dies. ¶ 

Living documents become more functional over time.

An outdated manual can be worse than no manual at all: incorrect information causes expensive mistakes. For a document to be truly useful for years to come, it has to get better with use. In our manuals, every single step has an edit button that allows field technicians to fix errors and make improvements. Field edits are queued for review—and, once approved, our system automatically updates the document in every format: XHTML, XML, PDF.

Our open XML information architecture means that your information is flexible. Open standards make it easy to adapt documentation for use in any environment. Want to build a custom application to display the content on a mobile device? Go right ahead. Want an immersive, hands-free view? Use our slideshow view. It's your data—make it work for you.


Contact us at services [at] ifixit [dot] com for more information or a quote.

View Statistics:

Past 24 Hours: 0

Past 7 Days: 6

Past 30 Days: 22

All Time: 67