Teardown

Benutze diese Richtlinien, um erfolgreich deinen eigenen Teardown zu erstellen!

Was ist ein Teardown? ¶ 

Teardowns bieten einen Einblick in Hardware, Gadgets und technische Geräte aller Art. Merriam Webster definiert "Teardown" als "eine Handlung oder einen Prozess des Zerlegens".

Als iFixit gestartet wurde, haben wir uns entschieden, ein eigenes Bildbearbeitungsprogramm/einen eigenen Bilduploader zu erstellen, statt eine serienmäßige Software zu verwenden. Im Laufe der Jahre hat sich diese Software zu einem schnellen und effizienten Weg entwickelt, um Teardowns zu erstellen. In den folgende Jahren fragten uns Kunden per E-Mail, wie wir die Teardowns erstellt haben, und ob sie zu unserer Teardown-Datenbank beitragen könnten. Wir haben erkannt, wie wichtig es ist, diese Plattform für alle freizugeben, und so haben wir die letzten anderthalb Jahre damit verbracht, sie für den Benutzerzugriff zu entwickeln. Du kannst dieses Tool jetzt kostenlos nutzen, um jeden beliebigen Teardown zu erstellen.

Bilder ¶ 

Fotos machen ¶ 

Wir haben eine Anleitung erstellt, die eine ganze Reihe an Tipps enthält, wie man richtig Fotos macht und gleichzeitig eine Gitarrensaite einbaut. Du kannst diese Anleitung benutzen, um herauszufinden, wie man wie ein Profi Teardown-Fotos macht, da wir selbst alle diese Tipps täglich verwenden.

Bildseitenverhältnis ¶ 

Die meisten Kameras auf dem heutigen Markt nehmen Bilder im Verhältnis 4:3 auf. Wenn du eine Kompaktkamera hast, ist es wahrscheinlich ein Verhältnis von 4:3. Wir haben unser Bildbearbeitungssystem unter der Voraussetzung entwickelt, dass die meisten unserer Benutzer eine Kompaktkamera haben werden, im Gegensatz zu der weniger verbreiteten Spiegelreflexkamera (die Fotos im Seitenverhältnis 3:2 aufnimmt). Der Bildeditor ermöglicht es, Bilder hochzuladen, die nicht im Verhältnis 4:3 sind, aber auf 4:3 zugeschnitten werden müssen.

Nutzer mit einer Spiegelreflexkamera haben mehrere Möglichkeiten, um ihre Bilder zuzuschneiden:

  • Dateien können mit dem Bildbearbeitungsprogramm von iFixit einfach auf das entsprechende Seitenverhältnis zugeschnitten werden.
  • Photoshop kann verwendet werden, um jedes Bild einzeln zuzuschneiden, oder ein Batchverfahren kann so eingestellt werden, dass alle Bilder gleichzeitig verarbeitet werden.
  • Es gibt eine Vielzahl von kostenlosen/preiswerten Bild-Batch-Prozessoren, aber nur einige von ihnen bieten die Möglichkeit, Bilder zu beschneiden.

Hinweis: Sei vorsichtig, wenn du dich für ein Batchverfahren zum Zuschneiden von Bildern entscheidest. Wichtige Details können an den Seiten verloren gehen, wenn das Bild zu stark beschnitten wird.

Größe und Qualität ¶ 

Hochgeladene Bilder sollten mindestens 800 x 600 Pixel groß sein. Bilder, die kleiner als 800 x 600 sind, liefern nicht genügend grafische Details, um die auszuführende Aufgabe klar genug darzustellen.

Als Faustregel gilt, dass Bilder so groß wie möglich hochgeladen werden sollten, damit die Benutzer das Foto vergrößern und feine Details sehen können. Große Bilder brauchen länger zum Hochladen, aber das Endergebnis ist es wert. Du kannst Bilder mit der vollen Auflösung deiner Kamera hochladen (bis zu 10,0 MB pro Foto).

Wir akzeptieren eine Vielzahl gängiger Formate (JPG, GIF, PNG, etc.).

Hochladen ¶ 

Unser Bilduploader benötigt Flash und Javascript. (Ja, wir mögen Flash auch nicht, aber es ist notwendig, damit du mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kannst.) Wenn du Probleme beim Hochladen von Fotos hast, poste deine Browserversion, die Flash-Version und das Problem an meta.ifixit und jemand wird dir helfen.

Markierungen ¶ 

Teardowns sind kein Ersatz für Reparturanleitungen und sollten nicht so viele Markierungen haben. Du kannst Schritte beim Auseinanderbau weglassen und musst nicht für jede einzelne Schraube, die du entfernst, einen Markierung hinzufügen.

Markierungen sollten interessanten oder kniffligen Teilen der Geräte-Demontage vorbehalten werden. Einige unerschrockene Seelen benutzen Teardowns, um Hinweise für das Auseinandernehmen zu geben, versuche also, auf mögliche Gefahrenpunkte hinzuweisen.

Text schreiben ¶ 

Tausende von Menschen werden den von dir geschriebenen Text sehen. Achte darauf, dass du so klar wie möglich schreibst, und dass du deine Beiträge Korrektur liest, bevor du den Teardown veröffentlichst. Bitte äußere keine Flüche und benutze keine rassistischen/sexistischen Beleidigungen, um deine Arbeit hervorzuheben.

Aufzählungszeichen ¶ 

Aufzählungszeichen werden verwendet, um die Bilder der Anleitung mit dem Text der Anleitung in Beziehung zu setzen. Es gibt mehrere verschiedene Arten von Aufzählungszeichen, die im Bild unten dargestellt sind.

Block Image
  • Farbige Aufzählungszeichen sollten verwendet werden, um die entsprechende farbige Markierung im Bild deiner Anleitung zu finden.
  • Das Warnsymbol sollte verwendet werden, um den Benutzer auf die Gefahr von Schäden an seinem Gerät oder sich selbst hinzuweisen.
  • Der Hinweisaufzählungspunkt kann eine Handlung beschreiben, die nicht abgebildet ist, mehr Details liefert oder eine alternative Vorgehensweise vorschlägt.
  • Der Erinnerungspunkt sollte nur verwendet werden, um eine Handlung beim Wiederzusammenbau zu beschreiben.

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:

100%

Annika Faelker hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 5

Letzte 7 Tage: 23

Letzte 30 Tage: 169

Insgesamt: 18,506

Guidelines for creating a Teardown

What is a teardown? ¶ 

Teardowns offer the world an inside glance into hardware, gadgets, and gizmos of all kinds. Merriam Webster defines "teardown" as "the act or process of disassembling."

Back when iFixit was started, we decided to implement our own in-house image editor/uploader instead of using off-the-shelf software. Over the years that software has developed into a fast and efficient way to generate teardowns. Over the next several years, customers emailed us asking how we created the teardowns, and if they can contribute to our teardown database. We realized the importance of releasing this platform for everyone, so we spent the last year and a half developing it for user access. You are now able to enjoy this tool, free of charge, to create any teardown you'd like.

Images ¶ 

Taking photos ¶ 

We created a guide that provided a bunch of tips on taking pictures properly, all while installing a guitar string. You can use this guide to figure out how to take teardown pictures like a pro, as we employ all these tips on a daily basis.

Aspect ratio ¶ 

The majority of cameras on today's market take pictures in 4:3 ratio. If you have a "point and shoot" camera, chances are it's a 4:3 ratio. We designed our image editor system based on the premise that most of our users will have a point and shoot type of camera, as opposed to a less-common SLR (which takes photos in 3:2 aspect ratio). The image editor allows users to upload images that are not in 4:3 ratio, but requires them to be cropped to 4:3.

Users with SLR cameras have several options to crop pictures:

  • Files can be easily cropped to the appropriate aspect ratio using iFixit's image editor.
  • Photoshop can be used to crop each image individually, or a batch process can be set to process all images at the same time.
  • A variety of free/inexpensive image batch processors exist, but only some of them include the ability to crop images.

Note: Use caution if you do decide to use a batch processor for cropping images. Important details may be lost on the sides if the image is cropped too much.

Size and quality ¶ 

Uploaded images should be at least 800 x 600 pixels in size. Images smaller than 800 x 600 do not provide enough graphical detail to adequately show the task being performed.

As a general rule of thumb, upload images as large as possible so users can zoom in on the photo and see fine details. Large images take longer to upload, but the end result is worth it. You can upload images that are the full resolution of your camera (up to 10.0 MB per photo).

We accept a variety of common formats (JPG, GIF, PNG, etc.).

Uploading ¶ 

Our image uploader requires Flash and Javascript to work. (Yes, we don't like Flash either, but it's necessary to allow you to upload multiple images simultaneously.) If you have problems uploading photos, post your browser version, Flash version, and problem to meta.ifixit and someone will help you out.

Markup ¶ 

Teardowns are not substitutes for take-apart guides, and should not have as much markup. You can omit steps during disassembly, and you don't have to add markup for every screw you remove.

Markup should be reserved for interesting or tricky portions of the device disassembly. Some intrepid souls do use teardowns to give them disassembly hints, so try to point out any points of possible danger.

Writing text ¶ 

The text you write will be viewed by thousands of people. Make sure to write as clearly as possible and to proofread your posts before making the teardown visible to the world. Please do not curse or use racial/sexist slurs to highlight your work.

Bullets ¶ 

Bullets are best explained by the graphic below. Click on it to view it in full size.

Block Image

View Statistics:

Today: 6

This Week: 55

This Month: 198

All Time: 8,342