Anleitungen in Arbeit


Support-Fragen Eine Frage stellen

Identifikation und Hintergrund ¶ 

Der Game Boy ist ein 8-bit Videospiel, welches in der Hand gehalten werden kann. Entwickelt und produziert wurde es von Nintendo. Er kam in Japan am 21.April 1989, in Amerika am 31. Juli 1989 und in Europa am 28.September 1989 auf den Markt. Es war das erste kleine Handspielvideogerät aus der Game Boy Linie, entwickelt von Gunpei und Nintendos Entwicklungsabteilung - die gleichen Leute die schon die Game&Watch Serie und verschiedene populäre Spiele für das Nintendo Entertainment System erschaffen hatten.

Der Game Boy ist das zweite Handsystem von Nintendo, welches der Game&Watch Serie aus dem Jahr 1980 nachfolgte. Es kombiniert Eigenschaft von Game&Watch und vom Nintendo Entertainment System. Ursprünglich wurde es mit dem populären Puzzlespiel Tetris ausgeliefert.

Obwohl es viele andere auch technisch überlegene Videospiel auf dem Markt gab, war der Game Boy ein großer Erfolg. Es wurden weltweit von ihm und dem Nachfolger Game Boy Color 118,69 Millionen Stück verkauft. In den USA wurden beim Erscheinen die gesamte Produktion von einer Million Stück in kürzester Zeit verkauft.

Problembehandlung ¶ 

Auf der [Nintendo Game Boy Troubleshooting] Seite findest du Hilfe.

Zusätzliche Informationen ¶ 

Besonderer Dank geht an diese Übersetzer:

100%

VauWeh hilft uns, die Welt in Ordnung zu bringen! Wie kann ich mithelfen?
Beginne zu übersetzen ›

Statistik anzeigen:

Letzte 24 Stunden: 22

Letzte 7 Tage: 112

Letzte 30 Tage: 622

Insgesamt: 82,049

2 Replacement Guides

1 Repair Guide

1 Disassembly Guide

Ask a Question Support Questions

Tools

These are some common tools used to work on this device. You might not need every tool for every procedure.

Identification and Background ¶ 

The Game Boy is an 8-bit hand-held video game device developed and manufactured by Nintendo. It was released in Japan on April 21, 1989, in North America on July 31, 1989, and in Europe on September 28, 1990. This is the first handheld console in the Game Boy line, and was created by Gunpei Yokoi and Nintendo's Research and Development —the same staff who had designed the Game & Watch series as well as several popular games for the Nintendo Entertainment System.

The Game Boy is Nintendo's second handheld system following the Game & Watch series introduced in 1980, and it combined features from both the Nintendo Entertainment System and Game & Watch. The system was originally bundled with Tetris, a popular puzzle game.

Despite many other technologically superior handheld consoles being introduced during its lifetime,the Game Boy was a tremendous success. The Game Boy and its successor, the Game Boy Color,have sold a combined 118.69 million units worldwide. Upon its release in the United States, the Game Boy sold its entire shipment of one million units within weeks.

Troubleshooting ¶ 

Track down a number of hardware problems using the Game Boy Troubleshooting guide.

Additional Information ¶ 

View Statistics:

Today: 9

This Week: 139

This Month: 502

All Time: 43,711